j3fm – Foto-Grafik

Kunstraum j3fm  |  15. Februar – 10. März 2019

Einführung: Rolf Blume

„[Die Bilder] erzählen m.E. weniger Geschichten, vielmehr eröffnen sie fantastische Denkräume oder Möglichkeitsräume. Sie lassen uns betrachtend assoziieren zwischen Nah- und Fernsicht, zwischen mikroskopischem und astronomischem Blick. Die tatsächliche Dimension des realen Ursprungs bleibt uns nicht nur verborgen, man glaubt ihn einfach auch nicht. Man fragt sich das vor allem, weil gesagt wurde, dass wir es (auch) mit Fotografie zu tun haben. Leupolds Foto-Grafiken aber wirken beinahe handgemacht, erinnern eher an Malerei mit pastosem Auftrag, mehrschichtigen Siebdruck oder filigrane Farbradierungen, im Zweifel einen Mix aus allem.“

error: Content is protected !!

Log in with your credentials

Forgot your details?